Rufname:                Florian Haigerloch 1/46

Löschwassert::     2000 l

Schaumtank:         100 l Class A/100 l AFFF 3%

Nutzung:
Das HLF 20/20 ist ein universell einsetzbares Feuerwehrfahrzeug. Neben den klassischen Komponenten für die Brandbekämpfung sind eine Vielzahl an Geräten zur Technischen Hilfeleistung auf dem Fahrzeug verlastet. Der Löschwassertank bietet eine umfassend schnelle Hilfe im Ersteinsatz. Die eingebaute Druckschaumzumischanlage erlaubt es direkt vom Pumpenbedienstand Schaummittel dem Löschwasser beizumischen um die Löscheffektivität zu erhöhen. Mit insgesamt sechs Atemschutzgeräten, davon 2 Twin-Packs und einer Wärmebildkamera, kann die Besatzung die Menschenrettung umfassend und effektiv nach Eintreffen an der Einsatzstelle einleiten.
Das HLF 20/20 ist das Basisfahrzeug für alle Hilfeleistungen der Abteilung Stadt.