Seit 2014 ergänzt unsere Kindergruppe Löschhaie unsere Kinder- und Jugendarbeit. Kinder ab dem Alter von sechs Jahren können hier auf altersgerechte und spielerische Art und Weise die Feuerwehr und deren Aufgabengebiete erleben.
Dies erfolgt etwa durch das Kennenlernen verschiedener Ausrüstungsgegenstände und deren Verwendung, durch Spiele und auch medialen Einsatz. Ergänzt wird das Programm durch jahreszeitliche Themen oder einen jährlichen Ausflug, ebenso durch ein gemeinsames Grillfest und eine Weihnachtsfeier zusammen mit der Jugendgruppe.

Unsere Gruppenabende finden immer donnerstags in ungeraden Kalenderwochen ab 17:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Haigerloch statt (ausgenommen Schulferien). Das jeweilige Programm dauert bis 18:30 Uhr, betreut werden die Kids bis 18:45 Uhr, was ein entspanntes Abholen für die Eltern ermöglicht. Die Kinder werden von den Eltern zum Gruppenabend gebracht und wieder abgeholt, Ausnahmen werden vorab mitgeteilt.