Die Jugendfeuerwehr Haigerloch wurde am 15. Januar 1986 unter der Federführung des ersten Jugendfeuerwehrwartes Hans Martin Weißhaar und seines Stellvertreters Jürgen Lachermund gegründet.

In ihrer über 30jährigen Geschichte hat sich die Jugendfeuerwehr Haigerloch stets weiterentwickelt und so zu einer gut funktionierenden Gesamtjugendfeuerwehr für alle neun Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Haigerloch gemacht.

Durch die Gründung unserer Kindergruppe Löschhaie im Jahre 2014 wurde unsere Kinder- und Jugendarbeit sinnvoll ergänzt und für eine jüngere Altersgruppe erweitert.

Unsere Kinder -und Jugendarbeit steht somit auf zwei bewährten Säulen, welche von einem engagierten und motivierten Betreuerteam getragen werden.

Zum Ende des Jahres 2019 zählt die Jugendfeuerwehr Haigerloch 51 Mitglieder, 24 in unserer Kindergruppe und 27 in der Jugendgruppe.

Jederzeit freuen wir uns über neue Gesichter und dem damit verbunden Interesse an unserer Arbeit!